View Post

Prüfungen 3-2024

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Unsere Prüfungen im März waren sehr erfolgreich. Die kleinsten Teilnehmer waren sehr nervös, konnten aber das im Training so fleißig Geübte sehr schön umsetzen. Mit Stolz haben sie ihren ersten Gürtel empfangen. Die Fortgeschrittenen- Prüfungen waren wie immer ein Highlight, tolle Sportler mit einem sehr hohem Niveau. Jasmin und Ole haben nach vielen Jahren des Trainings den braun/schwarzen Gürtel erhalten. …

View Post

19. Yushinkan-Cup!

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Wir haben den 19. Yushinkan Cup organisiert und erfolgreich durchgeführt. Mit über 60 Teilnehmern hatten wir sehr gut gefüllte Kategorien in den einzelnen Disziplinen.  In einer schönen Atmosphäre haben wir gute bis sehr gute Leistungen gesehen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass diese Tradition bestand hat und wir jedes Jahr so ein schönes Ereignis für die Kinder und Jugendlichen …

View Post

BJJ – Seminar mit Headcoch Gabriel Rainho!

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Danke für ein hervorragendes BJJ Seminar zum Thema DeLaRiva Guard. Wie immer wurde das Thema sehr gut methodisch runter gebrochen und alle Teilnehmer vom Weißgurt bis zum Schwarzgurt konnten einiges dazu lernen. Besonderen Dank an alle Teilnehmer aus anderen Städten und Schulen @cottibeachgrappling @hammerandnailjj @spitfiregym_berlin.Besonderen Dank an unseren Professor @gabrielrainhobjj für die konstante Unterstützung in den letzten Jahren @gfteamleipzig @gfteam.germany

View Post

Erfolgreiche Prüfungen im Yushinkan 9-2023!

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Unsere Prüfungen im September waren sehr erfolgreich. Die kleinsten Teilnehmer waren sehr nervös, konnten aber das im Training so fleißig Geübte sehr schön umsetzen. Mit Stolz haben sie ihren ersten Gürtel empfangen. Was immer wieder schön anzusehen ist, ist der Niveauunterschied zu den Kindern, welche schon deutlich länger trainieren. Die Prüfungen zum gelb/grünen Gürtel und grünen Gürtel waren auf sehr …

View Post

Erfolgreiche Prüfungen im Yushinkan!

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien hatten unsere Schüler die Möglichkeit durch eine Prüfung einen neuen Gürtel zu erhalten. So haben sich über 60 Schüler den Anforderungen gestellt. Alles lief glatt und das fleißige Üben im Training hat sich ausgezahlt. Besonders gefreut haben wir uns über Clara, die den braunen Gürtel mit einer ausgezeichneten Leistung bestanden hat. Ein schöner …

View Post

BJJ – Schwarzgurt!!!

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Wir sind sehr stolz auf unseren BJJ- Coach Martin! Nach 8 Jahren Training, Wettkämpfen und unzähligen Stunden auf der Matte ist er nun offizieller Schwarzgurt im Brazilan Jiu-Jitsu! Herzlichen Glückwunsch!

View Post

Judo für Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Dankeschön an Florian Kaiser @flowryanqaiser für ein großartiges Seminar gestern! Es gab ein All-You-Can-Eat-Buffet an Standup/ Judo-Techniken, an denen wir uns reichlich bedienen durften. Wir freuen uns sehr auf eine Fortsetzung!

View Post

Rabenberg 2023

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Ein tolles Trainingslager liegt hinter uns. Wir hatten schönes Wetter, gutes Essen, viel Spaß und Bewegung. Wir freuen uns auf 2024.

View Post

Training in den Februar- Ferien 2023

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Liebe Mitglieder, liebe Eltern! In den Schulferien ist in unserem Verein folgender Trainingsablauf vorgesehen: Plagwitz vom 13.02. – 26.02.2023 17.00 – 18.00 Kinder 1+2 19.15 – 20.30 Fortgeschrittene + Erwachsene     18.45 – 20.15 BJJ 17.00 – 18.00 Kinder 1+2 19.30 – 20.45 Fortgeschrittene + Erwachsene 19.20 – 20.45 BJJ     18.45 – 20.15 BJJ – Bodenkampf Connewitz vom 13.02. …